• ENGLISCH, FRANZÖSISCH, NIEDERLÄNDISCH, DEUTSCH UND RUSSISCH GESPROCHEN

Bau eines Wohnhauses im rustikalen Land

TLA-Anwälte befassen sich seit mehr als 15 Jahren mit Transaktionen und Fällen von Immobilien in ländlichen Gebieten auf dem gesamten spanischen Territorium. Aus Katalonien (Tarragona und Barcelona), der Region Valencia (Castellón, Valencia und Alicante - Costa Blanca), Murcia, Almeria (Almanzora-Tal) und Malaga.

Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung und der Anerkennung verschiedener regionaler Normen haben wir einen Leitfaden für diejenigen vorbereitet, die beabsichtigen, ein Grundstück in ländlichen Gebieten Spaniens zu kaufen, auf dem ein Haus gebaut werden soll es.

Aufbau im rustikalen Land - wie man ein Haus im rustikalen Spanien errichtet.

Wenn Sie ein Grundstück oder eine Immobilie auf dem Land kaufen, z. B. ein Bauernhaus (Cortijo), müssen Sie unbedingt herausfinden, ob es sich um eine Immobilie in einer der folgenden Regionen handelt: Bereich, in dem Urbanisierung erlaubt ist (in diesem Fall heißt es "finca urbana" oder "suelo urbano") oder wo Urbanisierung und Wohnbebauung nicht erlaubt sind ("Finca rustica" oder "suelo rustico").

Land in Spanien ist in verschiedene Typen unterteilt:

1. SUELO URBANO

Dies ist ein Land, in dem es gestattet ist, mit bestimmten, in den „Entwicklungsplänen“ der Stadt oder des Gebiets enthaltenen Merkmalen zu bauen (Plan General de Ordenación Urbana PGOU) oder in bestimmten Urbanisierungszonen mit der Bezeichnung „Teilpläne“ (Flugzeuge Parciales), Etc.

Dieses Land verfügt über alle Einrichtungen und Voraussetzungen, um in einer hohen Bevölkerungsdichte zu leben, wie z. B. die ordnungsgemäße Wasser- und Elektrizitätsversorgung, den Anschluss an die Kanalisation, Parks und Grünflächen, Sport, Bildungseinrichtungen, Krankenhäuser usw.

Stadtland oderStädtischer Boden“Ist diejenige, die wir in Städten, Dörfern oder Urbanisationen verwenden und die früher über Straßen mit Bürgersteigen, Fußgängerzonen, Straßen, Gewerbegebieten, Gesundheitszentren, Schulen, Krankenhäusern, Sport usw. erreichbar war.

2. SUELO NO URBANIZABLE (nicht städtebaulich):

«No Urbanizable» ist eine Art von Land, auf dem es nicht möglich ist, Industrie-, Wohn- oder Gewerbeflächen zu erschließen, da die geschützten Nutzungen festgelegt werden sollen, die hauptsächlich mit Wald, Landwirtschaft und anderen verbunden sind. Daher sind in dieser Art von Land andere Nutzungen als Wohn-, Industrie- oder Gewerbeflächen sehr begrenzt, eingeschränkt und nicht immer zulässig.

Innerhalb des «nicht städtebaulichen» Geländes finden wir je nach Nutzung und Schutzniveau eine Unterteilung in Bodentypen:

  • Geschütztes Land (auf Spanisch «Suelo No Urbanizable Protegido»): Dies ist ein Land, in dem aus bestimmten Gründen (normalerweise im Zusammenhang mit Natur, Wald usw.) Bauwerke und andere Arten von Aktivitäten beschränkt sind, um einen bestimmten Wert zu schützen.
  • Nicht geschütztes Land (auf Spanisch «Suelo No Urbanizable Comun»): Dies ist ein Land, in dem die Hauptnutzung Landwirtschaft und Landwirtschaft ist und in dem andere Nutzungen (wie Wohnen, Gewerbe usw.) unter Beachtung bestimmter Bedingungen zulässig sein könnten.

«Rustikales Land»Ist der Name, der in der Regel in die übernommen wird Suelo Keine Urbanisierbare Comun in Spanien. Mit anderen Worten: Gebiete, in denen keine Urbanisierung möglich ist und die für die landwirtschaftliche Nutzung bestimmt sind, dürfen für andere Zwecke wie den Bau von Wohngebäuden oder Industriebetrieben usw. immer die geltenden Normen und Bedingungen eingehalten werden.  

3.- SUELO URBANISIERBAR:

Dies ist die Art von Land, auf dem es, da es jetzt als "nicht städtebaulich" eingestuft wird, künftig mit Urbanisationen, Gewerbegebieten, Industrieparks usw. erschlossen werden kann.

Sprechen Sie jetzt über „Rustikales Land“: Dies ist ein Land, in dem die Hauptnutzung die „landwirtschaftliche“ Nutzung oder die Nutzung durch Landwirte zur Entwicklung einer landwirtschaftlichen Tätigkeit ist.

In diesem Gebiet ist es jedoch ausnahmsweise gestattet, Neubauten mit Wohnnutzung zu errichten. Diese Konstruktionen müssen eine sehr geringe Baudichte aufweisen, um zu vermeiden, dass dicht bebaute Gebiete entstehen, die faktisch zu „Urbanisierungen“ führen könnten.

Daher ist es sehr häufig festzustellen, dass Sie nur dann berechtigt sind, dort eine Konstruktion zu errichten, die auch als „Cortijo“, „Villa“, „Villa“ bezeichnet wird, wenn das Land eine Mindestgröße (5.000 m2, 10.000 m2 oder 20.000 m2 usw.) hat. masía ”, chalé”, “chalet”, “hacienda” usw.

In den spanischen ländlichen Gegenden ist das recht häufig anzutreffen Häuser, die über Grundstücken mit einer geringeren Größe gebaut wurden als die, für die Baurechte erforderlich waren (Häuser, die beispielsweise auf Grundstücken mit einer Fläche von weniger als 10.000 m2 gebaut wurden)  Dies liegt daran, dass diese Gebäude gebaut wurden, bevor die neuen Vorschriften in Kraft getreten sind, oder einfach daran, dass sie ohne Einhaltung der Gesetze gebaut wurden. Daher werden sie jetzt als Konstruktionen betrachtet. «Fuera de Ordenación»(Aus aktueller Norm). Dies ist der Fall bei Immobilien, die vor langer Zeit gebaut wurden und nun nicht mehr der aktuellen Norm entsprechen. Diese Art von Immobilien kann jetzt vollkommen legal sein, unterliegt jedoch einigen Nutzungsbeschränkungen (das Wichtigste ist, dass das Haus den Rest der bestehenden Konstruktionen auf dem Grundstück respektiert, aber sie können nicht erweitert werden, und dies ist nicht der Fall Baugenehmigung für Neubauten auf diesem Grundstück).

Wenn Sie also beabsichtigen, ein Projekt für den Bau eines Hauses in Gebieten mit «rustikalem Land» zu entwickeln, sollten Sie sich zuerst an die gesetzliche Behörde (hauptsächlich das Rathaus, Rat = „Ayuntamiento“) wenden. Dies sind die Spezifikationen, Anforderungen und Einschränkungen, die Sie dort möglicherweise bauen müssen.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an!

KONTAKTIEREN SIE UNS EINFACH UND ERKLÄREN SIE UNS IHREN FALL.

Wir werden Sie in weniger als 24 Stunden zitieren!

BAUEN SIE IHR HAUS IM RUSTIKALEN LAND

SCHRITTE ZUM FOLGEN

1. ERSTER SCHRITT: WISSEN, OB IHR PROJEKT ENTWICKELBAR IST

Die "Baugenehmigung" oder "Baugenehmigung" oder "Baugenehmigung" (Licencia de Construcciónoder Licencia de Edificaciónoder Licencia de Obra Bürgermeister).

Wie bereits erwähnt, sollten Sie sich zunächst bei der Justizbehörde (hauptsächlich beim Rathaus oder beim Rat = „Ayuntamiento“) erkundigen oder sich alternativ beraten lassen, wenn Sie beabsichtigen, ein Projekt in einem der Gebiete des „rustikalen Landes“ zu entwickeln Beratung von Rechtsanwaltsspezialisten im Bauwesen und in rustikalen Entwicklungen.

Bevor Sie mit den fortgeschrittenen Schritten des Prozesses fortfahren, ist es wichtig, dass Sie die richtigen Informationen über die örtlichen Vorschriften und Einschränkungen des Gebiets sowie über die Möglichkeiten zur Entwicklung und Ausführung Ihres Projekts erhalten. Wie auch in anderen Ländern wird die Genehmigung Ihres Projekts offiziell genehmigt, wenn Sie die «Baugenehmigung» oder «Baugenehmigung» vom Rathaus erhalten.

So, das Der erste Schritt ist zu wissen, ob die örtliche Norm den Bau eines Hauses auf diesem Grundstück genehmigt.

Zweiter Schritt: WASSER- UND STROMVERSORGUNG:

Wie oben erläutert, sind die Wasserversorgung, die Stromversorgung und der Abwasserservice Garantien für Bürger, die in städtischen Gebieten „suelo urbano“ leben. Aber im ländlichen Raum ist außerhalb der städtischen Gebiete und häufig außerhalb der Hauptanschlüsse an die Wasserversorgung und die Stromversorgung.

Tatsächlich ist das Rathaus nicht verpflichtet, in ländlichen Landgebieten Wasser und Strom zuzuführen. Nur in der Stadt. Es ist daher sehr wichtig, die Möglichkeiten, Wasser und Strom auf das ausgewählte Grundstück zu bringen, sorgfältig zu untersuchen.

 Beispielsweise: Wenn es in der Nähe des Grundstücks eine Wasser- und Stromversorgung gibt und diese angeschlossen werden kann, gibt es kein Problem.

Manchmal kommt es jedoch vor, dass der nächste Punkt des Strom- oder Wasseranschlusses weit entfernt ist. Das bedeutet, dass Sie, um verbunden zu werden, hohe Kosten und die Kosten zahlen müssen, um die Versorgung der Immobilie zu gewährleisten.

Wenn Sie sich nur an örtliche Elektriker und Installateure oder örtliche Bauherren wenden, erhalten Sie die erforderlichen Informationen, um die Möglichkeiten der Wasserversorgung und des Anschlusses von Wasser und Elektrizität für dieses Grundstück zu bestätigen.

Sie müssen dies also von Anfang an berücksichtigen, bevor Sie mit dem Kauf fortfahren können.

Es ist immer möglich, Wasser aus einem internen Vorratsbehälter zu beziehen, der auf dem Grundstück installiert ist, und aus den typischen spanischen „POZOS“ = WATER WELLS. Auf die gleiche Weise ist es möglich, Elektrizität aus Sonnenkollektoren oder eolischer „Windkraft“ zu gewinnen. Diese Art von Lieferungen wird jedoch nicht immer von den örtlichen Rathäusern genehmigt, um Baugenehmigungen zu erteilen. Daher müssen diese Informationen in den ersten Schritten des Kauf- / Bauprozesses berücksichtigt werden.

Wir empfehlen dies daher vor dem Kauf des Grundstücksoder um eine Entscheidung über die Transaktion zu treffen, denken Sie daran, a VORBEREITENDE STUDIE DES PROJEKTS Rücksprache mit örtlichen Anwälten, Architekten, Bauherren oder dem technischen Personal der Bauabteilung des Rathauses (Departamento o Concejalía de Urbanismo). Dies macht die Investition sicherer, da Sie schließlich eine konkrete Vorstellung haben und die Bedingungen und Einschränkungen für den Bau dieses Grundstücks kennen, bevor Sie mit dem Kauf des Grundstücks fortfahren. Es ist mehr als empfehlenswert, eine Studie von einem Anwalt durchzuführen Experte im Bauwesen und wenn möglich den Architekten konsultieren, der das Projekt und den Bau entwickeln wird.

Bitten Sie Ihren Anwalt in dieser Vorstudie auch, nicht nur die spezifischen Baurechte auf dem Grundstück zu bestätigen, sondern auch herauszufinden, welche anderen Entwicklungen in diesem Gebiet geplant sind, z. B. neue Straßen, Autobahnen, Eisenbahnlinien, Industrieparks, Gewerbegebiete, oder sogar eine Urbanisierung.

Diese Informationen erhalten Sie von Ihrem Anwalt bei Besprechungen im Rathaus, beim Studium der örtlichen Norm sowie beim Rathaus mit dem Dokument „CÉDULA URBANÍSTICA“.

Sobald Sie genau wissen, welche Art von Gebäude in diesem Land gebaut werden darf, müssen Sie die Dienste eines Architekten in Anspruch nehmen, um das Gebäude zu entwickeln PROJEKT DES BAUESbezeichnet, oder BAUPROJEKT.

Im Bauprojekt muss Ihr Architekt Ihre Ideen und Vorlieben an die spezifischen Vorschriften des Rathauses in diesem Bereich anpassen. Ihr Architekt wird Sie also durch diesen Prozess führen und Sie über die verschiedenen Möglichkeiten informieren, Ihr „ideales Haus“ in eine Konstruktion umzuwandeln, die den Vorschriften des Gebiets entspricht.

Das Wichtigste ist, dass Sie jedes Detail von Ihrem Architekten spezifizieren lassen. Lassen Sie Ihren Architekten die Pläne so detailliert wie möglich durchgehen. Versuchen Sie zu visualisieren, wie die Aussicht aus verschiedenen Fenstern aussehen wird und wie groß die Betten in den Gästezimmern sind.

In einfachen Worten: Versuchen Sie, so viele Informationen wie möglich über das endgültige Haus von Ihrem Architekten zu erhalten. Versuchen Sie, das Haus einzurichten und zu bewohnen, solange es noch auf Papier ist. Sie sind möglicherweise nicht vor Ort, um Dinge einzufangen, die Sie in den kommenden Jahren stören könnten, z. B. ein Fenster in einem Schlafzimmer, das nicht in der Mitte liegt, oder Oberlichter, die nicht genau über der Stelle liegen, an der sich die Waschbecken befinden.

Sobald das Projekt abgeschlossen ist, muss Ihr Architekt beim Bauprojekt beim örtlichen Rathaus der Bauabteilung anwesend sein („Departamento de Urbanismo "oder"Concejalía de Urbanismo”). Mit der Beantragung der Baugenehmigung müssen Sie eine Gemeindesteuer entrichten, Impuesto sobre Construcciones, Instalaciones y ObrasDies gilt für alle Entwicklungen, für die eine Baugenehmigung erforderlich ist (unabhängig davon, ob eine beantragt / erteilt wurde oder nicht). Diese Steuer kann je nach Rathaus in Ihrer Region zwischen 2% und 4% der Baukosten variieren.

Anschließend untersuchen sie, wie geeignet Ihr Projekt für die spezifischen Bedingungen oder Einschränkungen in der Region ist.

Wenn Ihr Projekt normativ ist und die Vorschriften und Anforderungen erfüllt, auf denen Sie in diesem Bereich aufbauen müssen, werden Sie ermächtigt, dort mit der richtigenBaugenehmigung"Oder"Baugenehmigung“, So haben Sie das Recht, dort genau das Grundstück zu errichten, das Sie dem Rathaus mit dem Projekt vorgelegt haben.

2.- SCHRITT 2: BAUVERFAHREN

Klicken Sie hier, um detaillierte Informationen zum Bauprozess zu erhalten, als Sie sich für die Entwicklung Ihres Bauprojekts in Spanien entschieden haben.

Bauprozess beim Eigenbau

MÖCHTEN SIE MIT EINEM VON UNSEREN SPEZIALISTEN SPRECHEN?

Ruf uns jetzt an! Wir warten darauf, Ihnen zu helfen!
+34 965 48 81 68

 

 

KONTAKTIERE UNS!

• ENGLISH, FRENCH, DUTCH, GERMAN AND RUSSIAN SPOKEN

Construction of a residential house in rustic land

TLA lawyers have been for more than 15 years  dealing with transactions and cases of properties in rustic land areas in all the Spanish territory. From Catalonia (Tarragona and Barcelona), Valencia Region (Castellón, Valencia and Alicante – Costa Blanca), Murcia, Almeria (Almanzora Valley), and Malaga.

As result of our wide experience, and the acknowledege of different regional normatives, we have prepared a guide to follow for those who have the intention to buy a plot/land in rustic-countryside areas of Spain, with the project to build a house on it.

Construction in Rustic land – How to build a house in rustic Spain.

If you are buying land or a property in the country, such as a farmhouse (cortijo), it is essential to find out if it is placed in an area where urbanization is allowed (in this case it is called a “finca urbana”, or “suelo urbano” ) or where urbanization and residential developments are not allowed (“finca rustica” or “suelo rustico”).

Land in Spain is classified in several types:

1. SUELO URBANO

This is a land in which it is authorized to build with derterminate specificactions contained in the “Development Plans” of the city, or area (Plan General de Ordenación Urbana PGOU), or in specific zones of urbanization called “Partial Plans” (Planes Parciales) etc.

This land uses to have all the facilities and requirements to live there in high density of population, like the proper water and electricity supplies , connection to mains sewage system, parks and green areas, sports, educational, hospitals, etc.

Urban Land or “Suelo Urbano” is the one that we use to find in cities, villages, or urbanizations, and used to have the proper access by roads, with pavement, pedestrian areas, streets, commercial areas, health centres, schools, hospitals, sports, etc.

2. SUELO NO URBANIZABLE (Non-Urbanizable):

«No Urbanizable» is a type of land where it is not possible to develop any industrial, residential or commercial land, because is destinated to determinate protected uses, mainly connected to the forest, agriculture, and others. So, in these type of land, other uses as residential, industrial or commercial are very limited, restristed, and not always allowed.

Inside the «Non Urbanizable» land, we find a classification in sub-types of land, depending on the use allowed, and the level of protection:

  • Protected land (in Spanish «Suelo No Urbanizable Protegido»): This is land where, for determinate reasons (usually connected to nature, forest, etc), constructions, and other type of activities are limited in order to «protect» a determinate value.
  • Non protected land (in Spanish «Suelo No Urbanizable Comun»): This is a land where the main use is agricultural and farming, and where other uses (as residential, commercial, etc. ) might be allowed, respecting determinate conditions.

«Rustic land» is the name that usually is adopted to the Suelo No Urbanizable Comun in Spain. In other words: areas where urbanizations cannot be developed, which is being destined to agricultural use, it is allowed other uses as construction of residential properties, or industries, etc, always respecting determinate normative and conditions.  

3.- SUELO URBANIZABLE:

This is the type of land where, being now considered as «Non Urbanizable», it can be developed in the future with urbanizations, commercial areas, industrial parks, etc.

Talking now about “rustic land”, this is a land where the main use allowed is to “agricultural”, or to be used by farmers to develop an agricultural activity.

But, in this land, excepcionally, it is authorized to build new constructions with residential use. These constructions must be in a very low density of construction, trying to avoid to create high density constructed areas which could create «urbanizations in facto».

So, is very common to find that only when the land has a minimum size (5.000 m2, 10.000 m2,  or 20.000 m2 etc.), you are authorized to build there a construction, also called “cortijo”, “villa”, “masía”, chalé”, “chalet”, “hacienda”, etc.

In the Spanish rural or countryside areas is quite common to find houses built over plots with smaller sizes than the one required to have building rights (houses built in plots with less than 10.000 m2 for example)  This is because these buildings were built before the new  regulations entered in to force, or, simply, that they were built without respecting the laws, so, they are considered now as constructions «Fuera de Ordenación» (out of current normative). This is the case of properties built long time ago, which now do not fulfill the current normative. These kind of properties can be perfectly legal now, but subjected with some restrictions of use (the most important is that the house ante the rest of existing constructions on the property are respected by the administration, but they cannot be extended, and it is not authorized to build new constructions on that plot).

So, if your intention is to develop a project for building a hous in «rustic land» areas,  you should first check in the legal authority (mainly the Town Hall , Council = “Ayuntamiento”), which are the specifications, requirements, and limitations, that you can have to build there.

ASK FOR A FREE QUOTATION!

JUST CONTACT US AND EXPLAIN US YOUR CASE.

We will quote you in less than 24 hours!

BUILDING YOUR HOUSE IN RUSTIC LAND

STEPS TO FOLLOW

1. FIRST STEP: TO KNOW IF YOUR PROJECT CAN BE DEVELOPED

The “Building License”, or “Building Permit”, or “Construction License” (Licencia de Construcción, o Licencia de Edificación, o Licencia de Obra Mayor).

As we pointed before if your intention is develop a project in one of the «rustic land» areas,  you should first check with the legal authority (mainly the Town Hall or Council = “Ayuntamiento”), or, alternatively, consulting and getting the advice of lawyers specialists in construction and in rustic developments.

So, before to pass to advanced steps of the process, it is essential that you obtain the proper information about the local regulations and limitations of the area, and the possibillities to develop and execute your project. As well as in other countries, the authorization o your project will be formally approved when obtained the  «Building License», or «Building Permit» from the Town Hall.

So, the First Step is to know if the local normative authorizes the construction of a house on that plot.

Second Step: WATER AND ELECTRICITY SUPPLY:

As explained above, mains water and electricity supply, and the sewage service, are items that are guaranteed to citizens who lives in urban areas “suelo urbano”. But in rustic land is out of urban areas, and frequently out of the main points of connection to mains water and electricity.

In fact, the Town Hall has not any obligation to supply main water and electricity in rustic land areas. Only in urban. So it is very important to study carefully the possibilities to get water and electricity on the selected plot.

 For example: If there is mains water and electricity supply near the land, and it can be connected then, there is not any problem.

But sometimes it happens that the closest point of the electricity or water connection is far away. So, it means that, in order to be connected, you need to pay high costs and the expenses to bring the supply to the property.

Only consulting local electricians and plumbers, or local builders, you will have the necessaty information to confirm the possibilities of supply and connections of water and electric to that plot.

So you must have this into account from the beginning of the process, before to move forward with the purchase process.

It is always possible to get water from an internal deposit tank installed at the property, and from the typical Spanish “POZOS” = WATER WELLS. In the same way, it is possible to obtain electric from solar pannels, or eolic ” wind power”. But, not always these kind of supplies are authorized by the local Town Halls to give authorization to build. So, this information must be taken into consideration in the very early steps of the purchase/building process.

So, We advice that before BUYING  the plot, or to make any decision over the transaction, bear in mind to have a PRELIMINAR STUDY OF THE PROJECT consulting with local lawyers, architects, builders, or the construction technical staff from the Building Department of the Town Hall (Departamento o Concejalía de Urbanismo).  This will make more secure the investment because,   after all,   you will have a concrete idea and acknowledge about the conditions and limitations to build in that plot, before to proceed to buy the land. It is more than recommendable that to make a study by a Solicitor expert in construction and,  if possible, consulting the architect who will develop the project and the construction.

Also, in that premilinar study ask your lawyer to confirm not only the specific building rights on the plot, but also to discover what other developments are planned on that area, for example new roads, highways, train line,  industrial parks, commercial areas, or even an urbanization.

This information can be obtained from your lawyer with meetings at the Town Hall, studying of the local normative, and also obtained from the Town Hall with a document named “CÉDULA URBANÍSTICA”.

Once you know exactly the type of building authorized to be built in that land,  then you must contract the services of an architect to develop the PROJECT OF CONSTRUCTION, or BUILDING PROJECT.

In the building project, your  architect must adapt your ideas and preferences to the specific regulations from the Town Hall in that area. So, your architect will guide you throughout this process, informing you about the different possibilities to transform your “ideal house” in a construction fulfilling the regulations of the area.

The most important thing is to have every detail specified by your architect. Have your architect go through the plans in as much detail as you can stand. Try to visualize what the views from different windows will be, and what size beds the guestrooms can handle etc.

In simple words: Try to obtain from your archtiect as much as information about how the final house will be. Try to furnish and live in the house while it’s still on paper. You may not be on-site to catch things that could annoy you for years to come, like a window that’s off centre in a bedroom, or skylights that aren’t exactly above where the bathroom sinks will be.

Once the project is complete, then your Architect must be present to the Building project to the local Town Hall at the Building Department (“Departamento de Urbanismo” or “Concejalía de Urbanismo”). With the application of the Building License, you have to pay a municipal tax, Impuesto sobre Construcciones, Instalaciones y Obras, which is applicable to all developments which need a building license (whether one is applied for / granted or not). This tax can vary from 2% to 4% of the cost of the construction, depending on the Town Hall of your area.

Then, they will study how suitable is your project to the specific conditions or limitations in the area.

If your project fulfills normative, and fulfills with the regulations and requirements to build on in that area, then they will authorize you to build there with the proper “Building License” or “Building Permit”, so you will be entitled to build there exactly the same property as presented to the Town Hall with the project.

2.- STEP 2: CONSTRUCTION PROCESS

Please, click here to get detailed information about construction process,  when you decided to develop your construction project in Spain.

Construction process when building for your own

WOULD YOU LIKE TO SPEAK WITH ONE OF OUR SPECIALISTS?

Call us now! We are waiting to help you!
+34 965 48 81 68

 

 

CONTACT US!